Aktuelle Nachrichten

vom Sportkreis Hersfeld-Rotenburg e.V.

15.01.2018

Ausschreibung "Lu-Röder-Preis"

Eine Ehrung für Frauen im Sport

Mit der Ausschreibung und Vergabe wird an Lu Röder erinnert, die von 1973 bis 1987 Mitglied des Präsidiums im Landessportbund Hessen war und zahlreiche Maßnahmen für ein selbstbestimmtes Sporttreiben von Frauen initiierte.

...weiter lesen
27.09.2017Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannung und Qigong   氣功

Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannung und Qigong 氣功

Der Sportkreis Hersfeld Rotenburg hatte zu einem Tagesseminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannung und Qigong nach Bad Hersfeld in die KDS Schule eingeladen.

...weiter lesen
27.09.2017

Staatsminister Peter Beuth zu Gast

Informationsveranstaltung des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg

„Der Sport ist ein Massenphänomen“, sagte Staatsminister Peter Beuth in einer Informationsveranstaltung des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg in Bebras Hessischen Hof. Zweidrittel der Menschen im Land würden Sport treiben. Das seien vier von sechs Millionen – und der Trend zu immer mehr Aktiven sei ungebrochen.

...weiter lesen
17.11.2015

Angebotserfassung Gesundheitssport im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg

Gesundheitssportangebote der Vereine

Mit Ihrer Unterstützung möchten wir auf unserer Homepage die Gesundheitssportangebote der Sportvereine unserer Region präsentieren. Mit Hilfe einer anwenderfreundlichen Suchfunktion können Besucher der Homepage ganz gezielt nach einem wohnortnahen Gesundheitssportangebot suchen.

...weiter lesen
 
 
Facebook Account RSS News Feed