Aktuelle Nachrichten

vom Sportkreis Hersfeld-Rotenburg e.V.

29.03.2020

Finanzielle Unterstützung für Vereine in Zeiten der Corona-Pandemie

Der Landessportbund Hessen hat beigefügte Informationen zu einer finanziellen Unterstützung von Vereine, Übungsleitern u.ä. veröffentlicht.

...weiter lesen
29.03.2020

Sportabzeichentagung abgesagt

Auch die Sportabzeichentagung am 01.04.2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Wir bitten um Beachtung.

...weiter lesen
23.03.2020

Coronavirus

Sie haben vielen Fragen zum richtigen Umgang mit dem Corona-Virus in Ihrem Verein? Der Landessportbund aktualisiert seine Seite regelmäßig, daher verlinken wir unsere Homepage zu diesen Informationen auf die Homepage des LSBH.

...weiter lesen
18.03.2020

Landessportbund gibt Sportvereinen im Internet Antworten auf wichtige Fragen

Mit der „Vierten Verordnung zu Bekämpfung des Corona-Virus“ vom 17. März 2020 hat die Bundesregierung auch „Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ...“ verboten.  Zudem wird die Einstellung des Sportbetriebs auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie die Schließung öffentlicher und privater Schwimm- und Spaßbäder, Thermalbäder, Fitnessstudios und ähnlicher Einrichtungen angeordnet.

...weiter lesen
18.03.2020

Verschiebung "Spiel, Spaß und Sport in der Halle" auf Dezember 2020

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg e.V. verschiebt aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) das Seminar „Spiel, Spaß und Sport in der Halle“ in den Dezember.

...weiter lesen
12.03.2020

Verschiebung "Basislehrgang Sportabzeichen" auf den Herbst

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg e.V. verschiebt aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) das Seminar „Basislehrgang Sportabzeichen“ in den Herbst. Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie unserer Referentinnen und Referenten muss in diesen Zeiten mehr wiegen, als der verständliche Wunsch, unser Hobby ausüben zu dürfen.

...weiter lesen
10.03.2020

Sportehrentag wird verschoben

Der Sportehrentag des Landkreises Hersfeld-Rotenburg wird aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus verschoben und soll nun in den Sommermonaten stattfinden.
Das haben die Organisatoren rund um den Sportkreis-Vorsitzenden Christian Grunwald und Landrat Dr. Michael Koch entschieden.

...weiter lesen
20.02.2020Neues Online-Anmeldesystem für Fortbildungen im Sportkreis

Neues Online-Anmeldesystem für Fortbildungen im Sportkreis

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg hat ein neues Online-Anmeldesystem für alle eigenen Aus- und Fortbildungen erstellt und nutzt dieses ab Februar 2020.

...weiter lesen
19.02.2020Yoga & Pilates 50+

Yoga & Pilates 50+

Erfolgreiche Weiterbildung im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg

26 Übungsleiterinnen sind der Einladung vom Sportkreis Hersfeld Rotenburg zu einer Fortbildung Yoga & Pilates gefolgt.

...weiter lesen
17.02.2020Fortbildungen der Sportjugend im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg

Fortbildungen der Sportjugend im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg

Die Sportjugend im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg bietet in Zusammenarbeit mit anderen Sportkreises ein Fortbildung und eine Jugendfreizeit an.

...weiter lesen
11.12.2019Fortbildungsprogramm des Sportkreises für 2020 veröffentlicht

Fortbildungsprogramm des Sportkreises für 2020 veröffentlicht

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg hat sein Fortbildungsprogramm für 2020 vorgestellt. Es werden wieder zahlreiche sehr interessante Seminare angeboten.

...weiter lesen
08.10.2019

1. Ski- und Snowboardfreizeit der Nordhessischen Sportjugenden

Premiere der Sportjugend im Sportkreis Hersfeld Rotenburg ist das Angebot eine Snowboard- und Skifreizeit.

...weiter lesen
27.09.2019Kinder in Bewegung bringen – in Kita, Schule und Verein

Kinder in Bewegung bringen – in Kita, Schule und Verein

Der Aktionstag am 24.11.2019 (09:20 bis 16:30 Uhr) bietet eine Auswahl praxisorientierter Workshops für alle an, die mit Kindern im Alter bis ca. 12 Jahre zu tun haben.

...weiter lesen
11.09.2019„Locker vom Hocker“ Gymnastik Mix

„Locker vom Hocker“ Gymnastik Mix

Zu dieser Weiterbildung hatte der Sportkreis Hersfeld Rotenburg e.V. die Übungsleiterinnen eingeladen.
Mit  Schwung und vielen neuen Ideen hat der Referent Horst Meise, ein Dozent für Prävention + Gesundheit, die 26 Teilnehmerinnen begeistert.

...weiter lesen
27.08.2019Sportkreis Hersfeld-Rotenburg feiert mit gut 160 Helferinnen und Helfern

Sportkreis Hersfeld-Rotenburg feiert mit gut 160 Helferinnen und Helfern

Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus vielen Sportvereinen des Landkreises folgten am vergangenen Freitag der Einladung des Sportkreises Hersfeld Rotenburg in das Audimax der Schulen am Obersberg und feierten einen gelungen Abschluss der Mühen rund um das Festival des Sports auf dem Hessentag in Bad Hersfeld im Juni diesen Jahres.

...weiter lesen
27.08.2019

ENERGY DANCE®, ein erfolgreicher Kurs in Bad Hersfeld

Über 25 hochmotivierte Übungsleiterinnen sind der Einladung vom Sportkreis Hersfeld Rotenburg gefolgt um diese neue Form der Bewegung kennenzulernen.

...weiter lesen
19.06.2019Hessentag mit dem Festival des Sports ein voller Erfolg

Hessentag mit dem Festival des Sports ein voller Erfolg

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg konnte mit der Organisation des Festivals des Sports nicht nur die Sportfans begeistern sondern hat durch das zehntägige Angebot jede Menge Freunde des Sports gewinnen können.

...weiter lesen
19.03.2019Sportehrentag - Beste Sportler des Kreises ausgezeichnet

Sportehrentag - Beste Sportler des Kreises ausgezeichnet

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg ehrte seine erfolgreichsten Sportler. Das waren 197 Athleten, die im Vorjahr bei hessischen, deutschen oder internationalen Meisterschaften erfolgreich waren.

...weiter lesen
27.02.2019Trend Mix 2019

Trend Mix 2019

Zur ersten Weiterbildung in diesem Jahr hatte der Sportkreis Hersfeld Rotenburg e.V. die bekannte Gymnastiklehrerin  Simone  Müller nach Bad Hersfeld eingeladen. Diese ausgebuchte Weiterbildung „Trend Mix 2019“ wurde ein voller Erfolg. Die Kursteilnehmer waren von dem Thema begeistert.

...weiter lesen
24.11.2018Sag was´d magst! - erfolgreiches Seminar durchgeführt

Sag was´d magst! - erfolgreiches Seminar durchgeführt

Ungezwungen und locker frei Reden, fiel den Übungsleitern am Ende des erfolgreiches Seminars deutlich leichter.

...weiter lesen
13.11.2018Entspannung durch Bewegung und Anspannung.? Ist das möglich?

Entspannung durch Bewegung und Anspannung.? Ist das möglich?

Entspannung, Atemtechnik, Konzentration waren die Schwerpunkte des Seminars unter Leitung von Aresu Rasekhi

...weiter lesen
09.10.2018Fortbildungsprogram 2019 veröffentlicht

Fortbildungsprogram 2019 veröffentlicht

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg bietet auch im Jahr 2019 wieder zahlreiche interessante Fortbildungen an.

...weiter lesen
09.10.2018Body and Mind Mix

Body and Mind Mix

Bad Hersfeld / Body and Mind Mix, das war eine  ausgebuchte Weiterbildung für Übungsleiterinnen mit der top Referentin Simone Müller aus Frankfurt. Eingeladen hatte dazu der Sportkreis Hersfeld Rotenburg.

...weiter lesen
27.08.2018Weiterbildung Faszien in Bewegung

Weiterbildung Faszien in Bewegung

Bad Hersfeld
Ein gut funktionierendes Faszien – Netzwerk erhöht die Lebensqualität.
Zu dieser Weiterbildung hatte der Sportkreis Hersfeld Rotenburg die Referentin Sigrid Wellershaus eingeladen.

...weiter lesen
08.05.2018

Landesehrenbrief für Paul Mähler

Engagement gewürdigt

Die Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz überraschte Paul Mähler beim Sportkreistag in Rotenburg mit einer staatlichen Auszeichnung: den Ehrenbrief des Landes Hessen.

...weiter lesen
07.05.2018Bericht vom Sportkreistag

Bericht vom Sportkreistag

Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg hat einen neuen Vorstand!

Der Rotenburger Bürgermeister Christian Grunwald ist neuer Vorsitzender des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg. Der Verwaltungschef der ehemaligen Kreisstadt an der Fulda wurde beim Sportkreistag in Göbel Hotels Arena in Rotenburg an die Spitze der größten Personenvereinigung des Kreises gewählt.

...weiter lesen
05.03.2018Landessportbund unterstützt Sportvereine

Landessportbund unterstützt Sportvereine

Bewilligungsbescheide übergeben

Sechs Vereine des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg erhielten Geld vom Landessportbund Hessen. Das sind Fördermittel für den Bau oder die Sanierung von Sportstätten sowie für den Kauf von langlebigen Sportgeräten.

...weiter lesen
17.11.2015

Angebotserfassung Gesundheitssport im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg

Gesundheitssportangebote der Vereine

Mit Ihrer Unterstützung möchten wir auf unserer Homepage die Gesundheitssportangebote der Sportvereine unserer Region präsentieren. Mit Hilfe einer anwenderfreundlichen Suchfunktion können Besucher der Homepage ganz gezielt nach einem wohnortnahen Gesundheitssportangebot suchen.

...weiter lesen
 
 
Facebook Account RSS News Feed