« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 13.11.2018

Entspannung durch Bewegung und Anspannung.? Ist das möglich?

Entspannung durch Bewegung und Anspannung.? Ist das möglich?
Zu diesem interessanten Thema, hatte der Sportkreis Hersfeld Rotenburg e.V. die Übungsleiter nach Bad Hersfeld eingeladen.
Dieser Lehrgang sprach viele an, denn er war ausgebucht.
Die Referentin Aresu Rasekhi ging mit viel Einfühlungsvermögen auf die Übungsleiter ein.
Mit der gezielten Atemtechnik und Konzentrationsübungen wurde gezeigt,  wieder zu sich zu finden und sich  zu fokussieren. 
Durch bestimmte Elemente aus Yoga,  Pilates und Taichi wurde der  Geist und Körper wieder in Einklang gebracht.
Es wurde geübt los zulassen und nicht krampfhaft nach Entspannung zu suchen , denn das bringt nur Stress. Durch einfache und kurze Meditationstechniken wurde probiert die körperlichen Beschwerden zu lindern.
Mit einer schönen Traumreise wurde der Lehrgang beendet und der Bildungsbeauftragte Frank Rechberg überreichte die Teilnahmeurkunden.
Die Kursteilnehmer waren sehr zufrieden und sprachen sich dafür aus, die Referentin Aresu Rasekhi nochmal nach Bad Hersfeld einzuladen.
 
 
Facebook Account RSS News Feed