« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 06.09.2021

Erfolgreicher Sportabzeichenlehrgang für neue Prüfer

Erfolgreicher Sportabzeichen Prüfer-Lehrgang für neue Prüfer

Am Samstag den 04. September konnte der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg, nach langer Pause, wieder ein Sportabzeichen Prüfer-Lehrgang anbieten. Beim Lehrgang waren neun Teilnehmer auf der Sportanlage in Niederaula zu Gast, die nun ihre Vereine auf dem Sportplatz tatkräftig unterstützen können. Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr hat Nicole Schneider den Teilnehmern des Lehrgangs die theoretischen Grundlagen für die Abnahme des deutschen Sportabzeichens vermittelt und in kleinen Praxisblöcken auf der Sportanlage üben lassen. Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg freut sich über acht neue Prüfer (über ein neuen Prüfer kann sich der Sportkreis Gießen freuen).

Als Referentin konnte der Sportkreis die erfahrene Prüferin Nicole Schneider gewinnen, die unter anderem den richtigen Umgang mit Stoppuhr, Maßband und Startklappe erläuterte. Schneider ließ hierbei keine Frage der Teilnehmer offen. Auch den administrativen Teil, der bei jedem abgelegten Sportabzeichen zu berücksichtigen ist wurde anhand von verschiedenen praxisnahen Beispielen besprochen.
Wir freuen uns die neuen Prüfer auf unseren Sportplätzen im Rahmen der Sportabzeichen-Abnahme wiederzusehen.

 
 
Facebook Account RSS News Feed