« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 11.09.2019

„Locker vom Hocker“ Gymnastik Mix

„Locker vom Hocker“ Gymnastik Mix

Weiterbildung für die Übungsleiter / innen
Bad Hersfeld /  
Zu dieser Weiterbildung hatte der Sportkreis Hersfeld Rotenburg e.V. die Übungsleiterinnen eingeladen.
Mit  Schwung und vielen neuen Ideen hat der Referent Horst Meise, ein Dozent für Prävention + Gesundheit, die 26 Teilnehmerinnen begeistert.
Bei der Hockergymnastik wurden fast alle Muskelgruppen angesprochen, sowie durch gleichzeitige Koordinationsübungen unser Denkvermögen aktiviert.
Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
Bekannte und neue Übungen mit dem Gymnastikstab schlossen sich an.
Mit Gruppenübungen wurde „Hirntrainig in Bewegung“ probiert. Das kam bei den Übungsleiterinnen super gut an. Es wurden einige Spiele vorgestellt.
Zum Abschluss gab es ein Schulter und Nackentraining und Übungen zur Körperwahrnehmung und Entspannung.
Das feet back der Teilnehmer über das Seminar war einstimmig hervorragend.
Der Bildungsbeauftragte Frank Rechberg danke dem Referenten Horst Meise und übergab die Teilnahmeurkunden an die Übungsleiterinnen.
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed