« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 30.09.2020

Neue Prüfer für Sportabzeichen im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg ausgebildet

Neue Prüfer für Sportabzeichen im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg ausgebildet
Heringen.-
Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg führte in der Großsporthalle und auf dem Sportplatz in Heringen ein Seminar für 15 angehende „Sportabzeichen Prüfer“ durch. Zunächst war der Lehrgang im April geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden.
Nach einer erfolgreich durchgeführten Online-Schulung mit anschließender Prüfung, ging es nun für die Teilnehmer in die Praxisanwendungen.

Um alle Kandidaten bestmöglich vorzubereiten wurde vom Landessportbund Hessen die Fachdozentin, Nicole Schneider gestellt. Durch sie wurden den Teilnehmern wertvolle Anwendungs,- und Praxistipps für die einzelnen Sportdisziplinen vermittelt.
Nach 9 Übungseinheiten wurden die Prüferausweise, ausgestellt vom Landessportbund, an die Seminarteilnehmer ausgehändigt. Einige der neuen Prüfer wurden schon 2 Tage nach dem Seminar als offizielle Sportabzeichenprüfer eingesetzt.
 



Ab sofort verfügt der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg über 15 neue, hochmotivierte Sportabzeichenprüfer.
Auch auf sie, wie auf alle bereits ausgebildeten Prüfer kommt viel Arbeit zu, denn das Sportabzeichen erfreut sich im Sportkreis großer Beliebtheit. Im letzten Jahr haben hier immerhin 1255 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen das begehrte Sportabzeichen abgelegt.
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed