« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 27.09.2017

Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannung und Qigong 氣功

Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannung und Qigong   氣功

Der Sportkreis Hersfeld Rotenburg hatte zu einem Tagesseminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannung und Qigong nach Bad Hersfeld in die KDS Schule eingeladen.
Die Referentin Inga Zieglmeier hatte den Kurs in einen Theorieteil und in praktische Übungen unterteilt.
Eine der zentralen Fragen, wie Stress entsteht und wie man dem entgegenwirken kann wurde gemeinsam erarbeitet.
Häufig auftretender Stress kann die körperliche und psychische Gesundheit erheblich beeinflussen.
Der Schwerpunkt lag auf dem praktischen Teil.
Es wurden verschiedene Wege erprobt, um die Selbstwahrnehmung und das innere Gleichgewicht zu stärken. Es wurden Achtsamkeits- und Atemübungen sowie Bewegungsfolgen aus dem Qigong einbezogen.
Die Trainer/ innen lernten Übungen, die sie in ihren Kursen verwenden können und auch für das eigene seelische Gleichgewicht.
Der Bildungsbeauftragte Frank Rechberg dankte der Referentin und überreichte am Kursende die Teilnahmebescheinigungen an die Übungsleiter/ innen.
 
Text / Foto  Frank Rechberg
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed