« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 25.05.2022

Sportkreis-Tag in Obersuhl

am 31. Juli 2022 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr im neuen Günther-Schlosser-Stadion

Sportkreis-Tag in Obersuhl

am 31. Juli 2022 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr im neuen Günther-Schlosser-Stadion

Deutsches Sportabzeichen

Kleine und große Leute sind an diesem Wochenende eingeladen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen. Die  Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist im DOSB schon lange ein wichtiges Thema und in einer Vielzahl von Sportangeboten, Konzepten und Maßnahmen in den Sportvereinen und Sportverbänden verankert. So können auch Menschen mit Behinderung das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Also, ob Couchpotato oder Fitnesscrack: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen!

Weitere Mitmachangebote
Der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg bietet verschiedene Sportspiele aus dem neuen Sport-Mobil an. Die Kletterwand und das Spielmobil der Sportjugend Hessen sowie ein Info-Stand zum Thema e-Sport werden ebenfalls vor Ort sein. Alle Sportvereine aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg haben die Möglichkeit, sich und ihren Sport zu präsentieren. Entsprechende Sportbekleidung wird empfohlen. Alle Vereine werden darüber gesondert informiert. Die Teilnahme am Sportkreistag ist für jeden ohne Anmeldung möglich.

Der Sportkreis würde sich freuen, wenn sich auch Vereine aus unseren Reihen mit Angeboten und Vorführungen einbringen möchten. Hierfür lasst uns bitte das nachfolgende Formular bis zum 15.06.2022 zukommen.

Formular
Mail: geschaeftsstelle@sk-hef-rof.de

 
 
Facebook Account RSS News Feed