« zurück zur Übersicht

Yoga und Pilates 50+

Ort: Jahnhalle, August-Gottlieb-Str. 1, 36251 Bad Hersfeld

Kategorie: Aus-, Fort- und Weiterbildung regional
Zeitraum: am 31.01.2021 09:30h-16:30h
Kosten: 60,00 €

Yoga und Pilates 50+

 

Mit dem Älter werden spüren wir langsam Veränderungen in unserem Körper, aber auch geistig und emotional. Bei vielen Frauen kommt es ab Ende Vierzig zu Veränderungen im hormonellen Bereich, die sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar machen, aber auch Männer merken das manches anders wird.

 

War man lange sportlich sehr aktiv, motiviert, belastbar, beweglich, spürt man vielleicht plötzlich daß die Belastbarkeit auf allen Ebenen abnimmt, die Motivation weniger wird, Gelenke und Muskeln mehr schmerzen oder einfach das Bedürfniss  nach mehr Ruhe, Entspannung und Zeit für sich selbst steigt.

 Gleichzeitig ist es aber enorm wichtig in Bewegung zu bleiben, denn gerade jetzt braucht der Bewegungsapparat Aufmerksamkeit.

Yoga und Pilatestraining eignen sich wunderbar als sanfte, aber effektive Trainingsmethoden um agil, beweglich und fit zu bleiben. In diesem Workshop geht es darum Yoga und Pilatesübungen vorzustellen die angepasst sind an die Bedürfnisse der älter werdenden.

Es geht nicht um höher, schneller, weiter und noch mehr Akrobatik, sondern um Themen wie achtsames Bewegen, Bewegung genießen, Hormone ausgleichen, beweglich bleiben in Körper - Geist und Seele. Freue dich auf ein buntes Übungsangebot : Yoga für die Wechseljahre, Yoga auf dem Stuhl und ein sanfter Pilates Flow.

 

Zielgruppe: Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Interessierte

Referentin: Simone Müller

Ort: Jahnhalle, August-Gottlieb-Str. 1, 36251 Bad Hersfeld

Termin: Sonntag den 31.01.2021    09:30 bis 16:30 Uhr

Gebühr: 60,--€

LV: 8LE für ÜL-C - Breitensport E/Ä - ÜL-B in Prävention

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed