« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 26.07.2021

Erfolgreiche Fortbildung am vergangenen Wochenende

Erfolgreiche Fortbildung am vergangenen Wochenende

Erfolgreiche Fortbildung am vergangenen Wochenende in der Albert-Schweitzer-Schule

Am vergangenen Samstag war es soweit, nach der coronabedingten Zwangspause konnten wir unsere erste Fortbildung in diesem Jahr anbieten.
15 Teilnehmer*innen haben sich am Samstag den 24. Juli 2021 um 10:00 Uhr in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule zur Fortbildung "Verletzungsprophylaxe im Sport" eingefunden, um eine Fortbildung für ihre B- und C-Trainerlizenzen zu besuchen.
Die Fortbildung wurde von Andreas Heimbuch durchgeführt. Andreas Heimbuch war u.a. als Physiotherapeut für zahlreiche A-Kader-Athleten in der Nordischen Kombination und im Biathlon verantwortlich. Seit 2012 ist Heimbuch mit seiner Praxis hand@rbeit selbstständig und hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen insbesondere im Bereich der Osteopathie und der Faszientherapie absolviert.
Neben dem Theorie Block gab es auch einen ausführlichen Praxis Block, in dem die Teilnehmer die Übungen und Methoden selbst ausprobieren und erfahren konnten.
Die Stimmung bei den Teilnehmern war gut und die Freude endlich wieder eine Fortbildung besuchen zu können war groß. Auch Andreas Heimbuch sagte nach dem Kurs: "Es war schön endlich mal wieder bei einem Kurs die Gesichter der Teilnehmer*innen zu sehen und mit Körperkontakt korrigieren zu können. Die Halle war für die Größe super und auch der kurze Weg zum "Theorie-Raum" war sehr angenehm."

Wir freuen uns auf die nächsten Fortbildungen bei uns im Sportkreis Hersfeld-Rotenburg.
 
 
Facebook Account RSS News Feed