« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 27.02.2019

Trend Mix 2019

Trend Mix 2019
Bad Hersfeld /  Zur ersten Weiterbildung in diesem Jahr hatte der Sportkreis Hersfeld Rotenburg e.V. die bekannte Gymnastiklehrerin  Simone  Müller nach Bad Hersfeld eingeladen. Diese ausgebuchte Weiterbildung „Trend Mix 2019“ wurde ein voller Erfolg. Die Kursteilnehmer waren von dem Thema begeistert.
KAHA, das neue Programm der Aroha Academy wurde vorgestellt. Es ist für den Körper mobilisierend , fordernd und für den Geist beruhigend.
Die Faszienarbeit war ein weiterer Themenschwerpunkt.
Es  wurden viele Faszienübungen erarbeitet, die die Übungsleiter später in den Kursen im Sportverein anwenden können.
Neu für viele Teilnehmer, war die Vorstellung des smovey® - Vibroswings. Dieses Sportgerät trainiert Körper, Geist und Seele. Es besteht aus einem harmonisch abgestimmten Schwungringsystem. Dieses Gerät aktiviert 97 % der gesamten Muskulatur. Es löst auch die weit verbreiteten Verspannungen im Nacken, Hals-  und Rückenmuskulatur. Die Übungsleiter haben mit viel Spaß dieses Gerät ausprobiert und erste Grundübungen damit erlernt.
Simone Müller hat es verstanden das Tagesseminar kurzweilig zu gestalten und ging immer auf die Seminarteilnehmer ein.
 
 





Foto
Die Übungen mit dem smovey® - Vibroswings haben den Teilnehmern viel Spaß gemacht.
Text und Foto Frank Rechberg
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed